Geschichte

Wie es zu LederGlück kam

Wir fertigen maßgeschneiderte Griffbezüge für Kinderwagen sowie Zubehörprodukte aus hochwertigem Echtleder in reiner Handarbeit lokal in München. Unseren unabhängigen Familienbetrieb haben wir während der eigenen Elternzeit Anfang 2013 gegründet.

LederGlück Manufaktur

Die Idee

Die Idee kam uns beim Kauf des eigenen Kinderwagens: Auf der einen Seite lockte ein bestimmtes Modell mit seinen schönen Griffen in Lederoptik; auf der anderen Seite überzeugte ein kompakteres, leichteres Modell – leider jedoch mit Schaumstoffgriffen. Es gab davon zwar auch ein Sondermodell mit Griffbezügen aus Kunstleder, diese verrutschen aber leicht und stecken wenig weg, so dass sie leider unpraktisch und zu kurzlebig sind.

Lösung: Do It Yourself!

Die Lösung war einfach und naheliegend: Es kam zum Kauf des Modells mit Schaumstoffgriffen. Gleichzeitig gingen wir jedoch ins Lederfachgeschäft, ließen uns beraten und bezogen die Griffe selbst – und zwar mit robustem, hochwertigem Echtleder.

LederGlück Manufaktur

Das Ergebnis bekam von Anfang an sehr viel positives Feedback im Freundeskreis. Das gab den Anstoß, solche Maßanfertigungen für Kinderwagengriffe online anzubieten.

Denn selbst hochwertige Modelle wie die Kinderwagen aus dem Hause Bugaboo sind alle mit Schaumstoffgriffen ausgestattet, die schnell verwittern, verrutschen und einreißen. Unsere Griffbezüge aus widerstandsfähigem Echtleder schützen nicht nur sehr gut gegen Abnutzung – und verbessern somit den Werterhalt – sondern veredeln jeden Kinderwagen auch optisch entscheidend. Zudem liegt das Leder wunderbar in der Hand. Also warum nicht etwas wohlverdienter Luxus für all die langen Fußwege mit dem Nachwuchs?

Verkaufserfolge

Nach dem ersten Geschäftsjahr mit stetigen Verbesserungen durch neue Materialien und laufenden Optimierungen der einzelnen Fertigungsschritte konnten wir bereits auf viele zufriedene Kunden aus 10 verschiedenen Ländern blicken und die Ausdehnung der Verkaufskanäle planen.

Heute verkaufen wir nicht nur im eigenen Onlineshop und weiteren Online-Plattformen weltweit, sondern auch im Einzelhandel in ausgewählten Baby- & Kinderfachgeschäften mit Fokus auf den Kinderwagenhersteller Bugaboo. So fertigen wir mittlerweile mehrere Tausend Griffbezüge pro Jahr und freuen uns täglich über das positive Feedback unserer Kunden.

LederGlück Manufaktur


Kinderwagenmodelle

Perfekt geeignet sind z.B. die Modelle Bugaboo Bee, Bugaboo Buffalo, Bugaboo Cameleon und Bugaboo Donkey mit ihren rutschfesten Schaumstoffgriffen. Die Bezüge schmiegen sich dort mit ihrer weichen Innenseite rutschfest und ohne Faltenbildung um die Griffe, ohne diese zu beschädigen – sie können also auch jederzeit wieder abgenommen werden.

LederGlück und diese Website stehen jedoch nicht in Verbindung mit der Marke Bugaboo®. Unsere Griffbezüge sind keine Produkte der Marke Bugaboo®, sondern werden von uns speziell für deren Kinderwagenmodelle maßgeschneidert. Grundsätzlich fertigen wir für viele verschiedene Kinderwagenmodelle. Wenn man unsere Auftragsliste jedoch genauer anschaut, dann fällt schnell auf, dass hauptsächlich für Kinderwagen der Marke Bugaboo® bestellt wird. Nicht so gut geeignet sind Kinderwagen mit Hartplastikgriffen, denn ohne besondere Tricks verrutscht das Leder auf dem glatten Kunststoff leichter – aber auch hier gibt es Lösungen, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!


Qualität & Service

Durch die genaue Vorbereitung mit exakt vorgestanzter Naht und mitgelieferter Ledernadel und Spezialgarn sowie unserer detaillierten Anleitung gelingt das Anbringen der Bezüge beim Kunden auch ohne Übung perfekt und wir stehen für jegliche Rückfragen auch immer gerne zur Verfügung. Wir arbeiten mit hohen Qualitätsvorgaben. Zudem steckt in unserer Fertigung mittlerweile einiges an Erfahrung. Unsere Kunden haben uns von Anfang an sehr positive Feedbacks mit gegeben. Dort werden vor allem das Leder, die Qualität der Verarbeitung, die Passgenauigkeit und unser Kundenservice gelobt und wir werden auch alles dafür tun, dass dies weiterhin so bleibt!

LederGlück Manufaktur


Marke

Die Marke LederGlück® ist beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen und somit geschützt.